Über mich

Ich bin Helen Imdorf-Fischer, 1976 geboren.

Die anerkannte Ausbildung für Craniosacral-Therapie habe ich an der HPS Luzern 2017 abgeschlossen.

Die Erfahrung als Pflegefachfrau HF und Mutter von zwei bald erwachsenen Kindern unterstützt mich in der Arbeit als Komplementär Therapeutin in Gesundheits- und Lebensfragen.

Meine tiefe Überzeugung ist es, dass alles bereits in uns angelegt ist was wir für unsere Selbstheilung benötigen. Es sind wir selber, die diesen Prozess blockieren oder verhindern.

Auf der Suche nach dem Grund für diese Selbstsabotage bin ich vielen Heilmethoden begegnet und habe in der Craniosacral-Therapie eine wirkungsvolle Methode gefunden, die den Körper wunderbar in seine ursprüngliche Selbstregulierende und Selbstheilende Eigenschaft zurückversetzt.

 

Ich selber durfte diese Erfahrung machen und bin deshalb in dieser tiefen Überzeugung gestärkt.

 


Ich habe mich weitergebildet

2020  Milz die Hüterin des Urvertrauens

            Da-Sein Institut

2020  Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie

2019  Dorn-Methode Grundausbildung

            Bodyfeet

2019  Burnout in der Craniosacral-Therapie

            Da-Sein Institut

2019  Mit den Händen am Trauma

            Da-Sein Institut

2018  Chakren und Organe in der Cranio

            Colorado Cranial Institute

2018  Schleudertrauma

            Da-Sein Institut

2014  Fachdiplom craniosacral_flow Therapeutin
bis 2017